de_DEen_US
Cover picture of Norbert Krueler aka Shamall from his latest release "Schizophrenia"

Shamall – the official pages

Aktuelles

  • Eclipsed Rock Magazin: „… eines seiner spannendsten Werke …“

    Norbert Krüler alias Shamall macht’s nicht unter einem Doppeldecker. Dieses Mal beschäftigt er sich mit den Untiefen des menschlichen Geistes bis hin zur Geisteskrankheit, unbequemen Wahrheiten und quälender Selbstfindung. Musikalisch spannt er zwar exakt den gleichen Kosmos auf wie immer, nämlich floydige Szenerien, ausgestattet mit stark elektronischen Mitteln, aber auch harten Gitarren, doch gelingt ihm…

  • Musikzirkus Magazin: Shamall – Schizophrenia (2019)

    von Stephan Schelle, Musikzirkus Magazin, November 2019 Norbert Krüler aka Shamall macht seit mehr als 30 Jahren Musik. Zu Beginn noch im DJ-Bereich unterwegs, hat er ab 1989 zunächst unter dem Pseudonym Shamall Veröffentlichungen mit elektronischer Musik herausgebracht. Anfang der 2000er Jahre wechselte Shamall dann in den Bereich Progressive-/Artrock, da er der Auffassung war, sich…

  • Eclipsed Interview mit SHAMALL – Musikalischer Geschichtsunterricht vor meditativer Kulisse

    c/o Eclipsed, Walter Sehrer, 2016 SHAMALL hat mit der 5 CD Box „History Book” eine beeindruckende Werkschau abgeliefert; drei Jahrzehnte sind eine Menge Holz, auch in der Musikbranche. Norbert Krüler alias Shamall hat sich längst seine eigene „Wohlfühlzone“ zwischen Prog, Space Rock und Elektronik geschaffen. „History Book“ bietet einen reichhaltigen Überblick über sein Schaffen. Aus…

Der Artikel ist auch in %s verfügbar.

Comments

Schreibe einen Kommentar