de_DEen_US
Cover picture of Norbert Krueler aka Shamall from his latest release "Schizophrenia"

Shamall – the official pages

Aktuelles

  • ProfilProg: Shamall – Schizophrenia

    c/o Profil Prog Magazin und Radioshow, Canadaby Philippe André, Dezember 2019Frei übersetzt aus dem Französischen 1986 — 2019. Nein, nein, keine Angst, es ist niemandes Epitaph !!!!!Das sind nur die Daten von Norbert KRUELERs aktueller musikalischer Karriere als Schöpfer der sogenannten „progressiven“ Musik. Seit mittlerweile 33 Jahren komponiert dieser Mann seine Musik – und das…

  • Aller-Weser-Verlag: „Eine Platte ist wie eine lange Reise“

    Neue Doppel-CD von „Shamall“ ist erschienen / Videos auf YouTube Naturphänomene wie Wind, Regen oder vielleicht auch ein wenig Sternenstaub zu Beginn eines Musikstückes sind keine Seltenheit. Eines, womöglich das bekannteste Beispiel: „Riders on the storm“ von den Doors, in dessen Eingangssequenz neben Regen noch Blitz und Donner um Aufmerksamkeit konkurrieren. Die Atmosphäre des Liedes…

  • Prog Critique: „…ein angenehmes Album voller Überraschungen…“

    Der Komponist und Multi-Instrumentalist Norbert Krüler und seine Begleiter Matthias Mehrtens und Anke Ullrich präsentieren ein gigantisches 22-Track-Album. Diese Fülle der Kompositionen ist auf den ersten Blick entwaffnend, und es ist notwendig, in dieses Doppelwerk einzutauchen, um nicht nur seine Botschaft, sondern auch alle in „Schizophrenia“ enthaltenen musikalischen Nuancen zu erfassen. Was der Titel des…

Der Artikel ist auch in %s verfügbar.

Comments

Schreibe einen Kommentar